Alu-iMac Festplattenwechsel Video-Tutorial

Alu-iMac Festplattenwechsel Video-Tutorial

Nach 120 Minuten ist es getan, die Festplatte in meinem neuen iMac 24″ ist getauscht. Viel länger als ursprünglich gedacht hat es gedauert. Grund für die Verzögerung war die Beschaffenheit einiger Schraubenköpfe, die über die Strecke leider alles andere als „haltbar“ waren. Wenige Milimeter, die einfach so im Nichts verschwinden, reichen aus, um keinen Halt mehr mit dem Schraubendreher zu haben.

 

3 Kommentare

  • Erwe

    Hallo!
    Was man schlecht sieht: wie bekommt man die Frontscheibe runter?
    Könntest Du mir da einen kurzen Tip schicken?

    Danke
    Erwe

    Antworten
    • Force

      Nichts leichter als das. Die Frontscheibe wird durch Magnete gehalten, zum Abheben der Platte benutzt du am besten einen Saugnapf (z. B. von Badezimmer-Haken oder ähnlichem). Den Saugnapf oben in der Mitte ansetzen und die Scheibe anheben, sobald du mit dem Finger rankommst, kannst du sie einfach abheben.

      Antworten
  • Erwe

    Danke für die schnelle Antwort. Im Video sah‘ es so aus, als ob ein spezielles Werkzeug verwendet wird. Aber wenn es mit einem Saugnapf geht…
    Meine Scheibe ist nämlich auf der Rückseite (!!) schmutzig.

    Ciao
    Erwe

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.